Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6781263  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

RosebloodUnd zudem klingen B&S heute nicht allzu „outdated“, weil der musikalische Fortschritt in den letzten Jahren nicht solche Sprünge wie in den Sechzigern machte. Musik, die 1962 aufgenommen wurde, klang wohl 1967 schon gefühlt 20 Jahre alt. Heute hingegen würde ein 5 oder auch 10 Jahre altes Lied immer noch neu klingen. Schon allein, weil sich seit vielen Jahren auch die Musikgeschichte wiederholt. Und genau deswegen klingen B&S auch nicht wirklich alt, selbst wenn manche Songs schon vor 15 Jahren geschrieben wurden, eben weil sich diese Musikrichtung in all den Jahren nicht so rasant weiterentwickelt hat.

Richtig! Genau darauf wollte ich schon in #339 hinaus! Danke! :-)

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=