Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. › Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.
Ich habe ein kleines Problem mit unserem Plattenspieler Daheim. Da ich liebend gerne noch auf diese Weise Musik höre,
haben mir meine Eltern vor einigen Jahren einen Plattenspieler, den Denon DP-37F, geschenkt. Ich war auch immer recht zufrieden, weil allein dieser Sound im Zimmer super war. Ich liebe Plattenspieler. Jedenfalls habe ich nun vor, mir einen anderen
Tonabnehmer zu kaufen, weil ich den Klang verbessern möchte. Bei der heutigen Musik ist es, meiner Meinung nach, unerlässlich.
Nun besteht mein Problem darin, dass ich mich nicht unbedingt mit Tonabnehmern auskenne, weil ich seit Jahren immer auf dem alten Tonabnehmer gesetzt habe. Und nun hat mir ein Bekannter eine Seite empfohlen, wo ich mich umschauen kann. Aber die Preise gehen auch auseinander und ich weiß nicht, worauf ich beim Kauf achten soll. :roll:
Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich habe einen schon im Auge, und zwar den Denon DL-110. Würde er zum System passen?
--