Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#6777231  | PERMALINK

prince-kajuku

Ich habe heute über ein großes Auktionhaus eine lang gesuchte Platte bekommen. Mit 60,-€ auch nicht gerade billig, aber das war es mir halt wert, da die Zustandsbeschreibung der Platten mit VG+ unerwartet gut gewesen ist. Leider sehe ich soeben bei einer der beiden Scheiben einen Cut/Ausriss am Rand, der die Einlaufrille stark unterbricht. Von diversen leichteren Kratzern und der Notwendigkeit einer intensiven Reinigung mal abgesehen. Der bespielte Teil der Platte ist nicht beschädigt, jedoch stellt so etwas für mich auf den ersten Blick eine erhebliche Wertminderung dar. Über die Höhe kann man ja geteilter Meinung sein, doch mich würde, bevor ich den Verkäufer kontaktiere, einmal interessieren wie Ihr das seht, ich will auch nicht hysterisch reagieren. Vor allem aber würde ich gern wissen, welche Wertminderung ihr dabei im Kopf hättet, denn ich muss meine Vorstellung über deren Höhe mitteilen und abwarten wie der Verkäufer darauf reagiert. Letztenendes habe ich auch ein Rückgaberecht, jedoch habe ich mich direkt in die Platte verliebt, ihr kennt das ja…
Es handelt sich dabei übrigens um Ton Steine Scherben – Keine Macht für Niemand / Schneeball 00007 D, das Karton-Cover ist erwartungsgemäß stark abgenutzt und vergilbt, was mir jedoch egal ist, doch das Vinyl sollte bei dieser guten Bewertung doch wenigstens intakt sein oder ?

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]