Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#6777145  | PERMALINK

otis
Moderator

Joshua TreeAch so, dass ist grundsätzlich länderspezifisch? Was ist mit Albanien, Holland und Finnland?

Das kommt aber sehr stark auf die Plattform an. Ebay-Angeboten aus dem UK misstraue ich seit einiger Zeit grundsätzlich. Ich habe da durch die Bank schlechte Erfahrungen gemacht. EX entsprach allzu häufig einem schlechten VG. Ich lasse die Finger jetzt davon.
Anders Angebote aus dem UK z.B. über den RC, da stimmen die Gradings im Großen und Ganzen. Bei Stack und Gemm war es mal so, mal so.
Ebay-Angebote aus den Staaten waren in der letzten Zeit durchweg richtig bewertet. Allerdings weiß man ja auch zwischen den Zeilen zu lesen, wie hierzulande eben auch. Nur ist mir das im UK bislang ausgesprochen selten gelungen (bei ebay!).
Im Schnitt scheinen Discogs-Gradings auch ganz ok, obwohl mehr und mehr große Händler weniger sorgfältig sind. Aber das sind eher punktuelle Beobachtungen.

--

FAVOURITES