Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. › Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.
otisDas Problem bei den Bürsten ist doch eher die statische Aufladung, wie mir scheint. Deshalb der Eindruck der Staubverteilung.
Ganz einfach mit einem Finger der freien Hand den Mitteldorn wärend dem Bürstvorgang berühren und es kommt zu keiner statischen Aufladung.
Ich hatte in den letzten Jahren verschiedenste Bürsten in Betrieb, schmale mit 2 Reihen Carbon bis hin zu den breiten mit einer Samtauflage zwischen den Carbonborsten.
Der grösste Unterschied war meistens der Preis , von der Anwendung vollbringt keine Wunder , auch nicht die von MFSL, sie sind halt gut für leichten Staub abzuwischen , aber auch nicht mehr.
Meine Grundsätzliche Erfahrung . Je schärfer der Nadelschliff , z.B. van d.Hul , je mehr lohnt sich eine gründlich eReinigung mit einer Plattenwaschmaschine , bei einer Rundnadel reicht die Bürste.
Gruss
Uncle Meat
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!