Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#6776207  | PERMALINK

foka

Ich frage mich gerade, ob man für 50p irgendwas falsch machen kann. Hier ist in der Nachbarschaft jeden Samstag ein Carboot Sale, auf dem ich regelmäßig sämtliche Platten für besagten Preis kaufe. Es werden pro Woche so ca. fünf Stück mehr. Leider ist der Sleeve meistens abgeranzt, aber die Platte selbst tadellos. Haben diese Platten eigentlich irgendeinen Wert, jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass ich sie hören kann? Ach, und falls ich für jemanden die Augen nach etwas bestimmten aufhalten soll, dann schreibt mir eine PN. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Verkäufer schon genau wissen, dass sie da keine Schätze für 50p verkaufen. Also, meine Frage ist: Was ist der durchschnittliche Wert einer Platte, die nicht als besonders rar gilt und die außerdem deutlich sichtbare Mängel am Sleeve hat, aber die wunderbar gespielt werden kann, weil kein Kratzer o.ä. auf der eigentlichen Platte zu finden ist? Hoffe, ich drücke mich halbwegs deutlich aus.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?