Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#6775995  | PERMALINK

miret

Registriert seit: 25.04.2005

Beiträge: 207

atomWenn man einmal mit dem Nass-Abspielen anfängst, ist man immer gezwungen die Platten nass abzuspielen, da sich der Dreck auf den Platten sammelt und festsetzt. Eine Methode, die sich zu Recht als unsinnig herausgestellt hat.

Allerdings! In den 80ern bin ich auch mal dem Wahn erlegen, meine paar Platten die ich damals hatte naß abspielen zu müssen, weil ich das in einigen Diskotheken oder Clubs so gesehen habe… Eine fatale Entscheidung, da diese Scheiben nach gewisser Zeit tatsächlich nur noch naß gespielt werden konnten… Im Hi-Fi-Bereich völlig überFLÜSSIG! (Sorry, kleine Wortspiel… :dance:)

Ansonsten schön zu lesen, das auch jüngere Menschen wieder anfangen Vinyl zu sammeln…:sonne: