Re: The Streets – Original Pirate Material

#6757679  | PERMALINK

flint-holloway

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 9,981

pinchIch finde den Refrain ja überaus toll. Mike Skinners schiefe Gesangslage passt da ganz besonders gut zum melancholischen Text. Hab das teilweise in Endlosschleife gehört, so fantastisch fand ich das seinerzeit!

es ist nicht mal das schiefe und auch nicht mike skinner was mich stört… vielleicht eher eine unterbewusste abwehrraktion auf das „would you be there?“ das die frauenstimme da singt. in dem ton will das doch wirklich kein mann von einer frau hören. ansonsten hab ich da keine begründung warum ich den refrain nicht mag… ist halt so.

pinch
Schade aber, dass er die Dramatik des Debutalbums nie wieder erlangen sollte, von Platte zu Platte eigentlich immer schwächer und schlechter wurde. Womöglich lässt sich dieses Konzept (Stolperbeats, Wackelreime, brüchige White-Boy-Skills) aber auch nicht auf Ewig ausschöpfen.

ja. auf der pirate material hat er so etwas wie eine aggressive melancholie kultiviert. die ist im laufe der zeit einer überheblichen moralshow gewichen. lässt sich nicht unbedingt an den texten fesst machen, aber so fühlen sich die alben für mich irgendwie an. ausnahmen bestätigen da natürlich die regel. prangin out ist einer meiner lieblingstracks von ihm.

pinch
Immerhin klingt „The Escapist“, Skinners ausgekoppelter Streich aus dem anstehenden aktuellen Album, zur Abwechslung mal wieder ganz okay und das dazugehörige Video bringt es ebenfalls wieder großartig zum Ausdruck, was sich kleine, bleiche und verlassene Jungs gefühlsmäßig so alles abverlangen müssen.

ich finds in ordnung. den rest den es auf seiner myspace seite aus dem neuen album zu hören gibt nicht.

--