The Streets – Original Pirate Material

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #56795  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    2d7603r.jpg

    1. Turn The Page ****1/2
    2. Has It Come To This? *****
    3. Let’s Push Things Forward ****1/2
    4. Sharp Darts ****
    5. Same Old Thing ***1/2
    6. Geezers Need Excitement ****1/2
    7. It’s Too Late ****
    8. Too Much Brandy ****1/2
    9. Don’t Mug Yourself ***1/2
    10. Who Got The Funk? ****
    11. The Irony Of It All *****
    12. Weak Become Heroes ****1/2
    13. Who Dares Wins ****
    14. Stay Positive *****

    gesamt: ***** (rechnerisch 4,32)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6757671  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @flint: Bei #7 fehlt 1 ganzer Stern, bei #12 ein halber, ansonsten stimmt die Rechnung.

      --

      #6757673  | PERMALINK

      kingberzerk

      Registriert seit: 10.03.2008

      Beiträge: 2,068

      Das Cover hat *****

      und Sharp Darts ist aus meiner Sicht ebenfalls ***** – ansonsten muss ich noch ein bisschen an meinem Englisch feilen, des Flows wegen.

      --

      Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
      #6757675  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      pinch@flint: Bei #7 fehlt 1 ganzer Stern,

      stimmt eigentlich, aber der refrain lässt nicht mehr als **** zu. ansonsten ganz wunderbar.

      --

      #6757677  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Flint Hollowaystimmt eigentlich, aber der refrain lässt nicht mehr als **** zu. ansonsten ganz wunderbar.

      Ich finde den Refrain ja überaus toll. Mike Skinners schiefe Gesangslage passt da ganz besonders gut zum melancholischen Text. Hab das teilweise in Endlosschleife gehört, so fantastisch fand ich das seinerzeit!
      Schade aber, dass er die Dramatik des Debutalbums nie wieder erlangen sollte, von Platte zu Platte eigentlich immer schwächer und schlechter wurde. Womöglich lässt sich dieses Konzept (Stolperbeats, Wackelreime, brüchige White-Boy-Skills) aber auch nicht auf Ewig ausschöpfen.
      Immerhin klingt „The Escapist“, Skinners ausgekoppelter Streich aus dem anstehenden aktuellen Album, zur Abwechslung mal wieder ganz okay und das dazugehörige Video bringt es ebenfalls wieder großartig zum Ausdruck, was sich kleine, bleiche und verlassene Jungs gefühlsmäßig so alles abverlangen müssen.

      --

      #6757679  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      pinchIch finde den Refrain ja überaus toll. Mike Skinners schiefe Gesangslage passt da ganz besonders gut zum melancholischen Text. Hab das teilweise in Endlosschleife gehört, so fantastisch fand ich das seinerzeit!

      es ist nicht mal das schiefe und auch nicht mike skinner was mich stört… vielleicht eher eine unterbewusste abwehrraktion auf das „would you be there?“ das die frauenstimme da singt. in dem ton will das doch wirklich kein mann von einer frau hören. ansonsten hab ich da keine begründung warum ich den refrain nicht mag… ist halt so.

      pinch
      Schade aber, dass er die Dramatik des Debutalbums nie wieder erlangen sollte, von Platte zu Platte eigentlich immer schwächer und schlechter wurde. Womöglich lässt sich dieses Konzept (Stolperbeats, Wackelreime, brüchige White-Boy-Skills) aber auch nicht auf Ewig ausschöpfen.

      ja. auf der pirate material hat er so etwas wie eine aggressive melancholie kultiviert. die ist im laufe der zeit einer überheblichen moralshow gewichen. lässt sich nicht unbedingt an den texten fesst machen, aber so fühlen sich die alben für mich irgendwie an. ausnahmen bestätigen da natürlich die regel. prangin out ist einer meiner lieblingstracks von ihm.

      pinch
      Immerhin klingt „The Escapist“, Skinners ausgekoppelter Streich aus dem anstehenden aktuellen Album, zur Abwechslung mal wieder ganz okay und das dazugehörige Video bringt es ebenfalls wieder großartig zum Ausdruck, was sich kleine, bleiche und verlassene Jungs gefühlsmäßig so alles abverlangen müssen.

      ich finds in ordnung. den rest den es auf seiner myspace seite aus dem neuen album zu hören gibt nicht.

      --

      #6757681  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Flint Hollowayes ist nicht mal das schiefe und auch nicht mike skinner was mich stört… vielleicht eher eine unterbewusste abwehrraktion auf das „would you be there?“ das die frauenstimme da singt. in dem ton will das doch wirklich kein mann von einer frau hören. ansonsten hab ich da keine begründung warum ich den refrain nicht mag… ist halt so.

      Verstehe. Mich störte diese Frauenstimme eigentlich nie, fand das sogar stets perfekt platziert und im Umkehrschluss nach Zizek’schem Modell könnte man dieses süßliche Frauenstimmchen ja auch als fiktiven Männerwunschtraum deuten. :-)

      Flint Hollowayja. auf der pirate material hat er so etwas wie eine aggressive melancholie kultiviert. die ist im laufe der zeit einer überheblichen moralshow gewichen. lässt sich nicht unbedingt an den texten fesst machen, aber so fühlen sich die alben für mich irgendwie an. ausnahmen bestätigen da natürlich die regel. prangin out ist einer meiner lieblingstracks von ihm.

      Schwer zu sagen, was auf den Nachfolgealben dann eher misslang. An den Texten lags freilich nicht, die sind auf dauerhaft großartigem Niveau geblieben. „A Grand Don’t Come For Free“ ist dahingehend vielleicht sogar absolut unübertroffen (und daraus speziell „Empty Cans“ ein Meisterwerk!). Vermutlich liegts eher an den Beats, die mich nervten, die minimalistischer, dadurch aber nicht unbedingt besser wurden. Es fehlte an diversen Ecken und Enden wohl auch an soulhaltigen Samples (wie bspw. noch bei „Weak Become Heroes“ vom Debut), kickenden Hooks und dergleichen, welche die Sache dann nicht zur Spoken-Word-Angelegenheit mit Hintergrundgepolter hätten geraten lassen. Aber Skinners Faible für monoton gestrickte Musikfundamente und für Reduzierung, Reduzierung, Reduzierung nutzt sich da eben recht schnell ab. Schade eigentlich.

      Flint Hollowayich finds in ordnung. den rest den es auf seiner myspace seite aus dem neuen album zu hören gibt nicht.

      Ehrlich? Zum Glück umgehe ich Pesthütten wie MySpace und ähnlichen Rotz relativ konsequent. Außer „Escapist“ kenn ich also noch nix und freu mich somit aufs Album, welches vielleicht nach „Third“ und „Imperial Wax Solvent“ dann endlich das erhoffte dritte Highlight des Jahres ’08 werden könnte.

      --

      #6757683  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      pinchnach Zizek’schem Modell könnte man dieses süßliche Frauenstimmchen ja auch als fiktiven Männerwunschtraum deuten. :-)

      nein nein. der tonfall macht den satz irgendwie eindeutig zu „don’t fucking dare not to be there!“.

      pinch
      Aber Skinners Faible für monoton gestrickte Musikfundamente und für Reduzierung, Reduzierung, Reduzierung nutzt sich da eben recht schnell ab. Schade eigentlich.

      bin eigentlich erst übers 2. album zu the streets gekommen. an der abnutzung liegts bei mir eher weniger.

      pinch
      Ehrlich? Zum Glück umgehe ich Pesthütten wie MySpace und ähnlichen Rotz relativ konsequent. Außer „Escapist“ kenn ich also noch nix und freu mich somit aufs Album, welches vielleicht nach „Third“ und „Imperial Wax Solvent“ dann endlich das erhoffte dritte Highlight des Jahres ’08 werden könnte.

      ich umgeh myspace auch. allerdings relativ inkonsequent. ausserdem hat mich die offizielle streets-seite dorthin umgeleitet. und wenn hier dann schon von highlights ’08 die rede ist, dann muss ich natürlich noch unbedingt „los angeles“ und „coh plays cosey“ nachschieben. wobei ich das the fall album noch gar nicht gehört habe.

      --

      #6757685  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      A1. Turn The Page * * * *
      A2. Has It Come To This? * * * * 1/2
      A3. Let’s Push Things Forward * * * * 1/2
      A4. Sharp Darts * * * 1/2
      B1. Same Old Thing * * * *
      B2. Geezer’s Need Excitement * * * * 1/2
      B3. It’s Too Late * * * * 1/2
      C1. Too Much Brandy * * * *
      C2. Don’t Mug Yourself * * * 1/2
      C3. Who Got The Funk? * * * 1/2
      C4. The Irony Of It All * * * 1/2
      D1. Weak Become Heroes * * * * 1/2
      D2. Who Dares Wins * * * * 1/2
      D3. Stay Positive * * * * *

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6757687  | PERMALINK

      cannonball

      Registriert seit: 18.03.2006

      Beiträge: 1,138

      Aus der Erinnerung:

      1. Turn The Page * * * * 1/2
      2. Has It Come To This * * * * 1/2
      3. Let’s Push Things Forward * * * * 1/2
      4. Sharp Darts * * * 1/2
      5. Same Old Thing * * * *
      6. Geezer’s Need Excitement * * * * 1/2
      7. It’s Too Late * * * * 1/2
      8. Too Much Brandy * * * *
      9. Don’t Mug Yourself * * * 1/2
      10. Who Got The Funk? * * *
      11. The Irony Of It All * * * 1/2
      12. Weak Become Heroes * * * * *
      13. Who Dares Wins * * *
      14. Stay Positive * * * * 1/2

      Gesamt * * * * 1/2
      Das zweite Album sehe ich noch fast auf Augenhöhe. Seine Beats bewegten sich leider zusehends weg vom UK Garage und in Richtung (traditionellem) Rap, worunter sein drittes Album doch sehr litt. Einen guten Flow hatte er schließlich nie.

      --

      #6757689  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      1. Turn The Page ****
      2. Has It Come To This? ****1/2
      3. Let’s Push Things Forward *****
      4. Sharp Darts ****
      5. Same Old Thing ***
      6. Geezers Need Excitement ****1/2
      7. It’s Too Late ****
      8. Too Much Brandy ****
      9. Don’t Mug Yourself ****
      10. Who Got The Funk? ****
      11. The Irony Of It All *****
      12. Weak Become Heroes *****
      13. Who Dares Wins ****
      14. Stay Positive ****

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.