Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Stones Deluxe › Re: Stones Deluxe
Ich erwarte bei der “Deluxe Edition“ keine Sensationen. Vermutlich wird es sich um erneut remasterte Versionen in schicker Verpackung handeln. Wenn es Bonus-Tracks gibt, dann werden das sicher „nur“ B-Seiten, Remixe oder einzelne Live-Tracks sein.
Wir sollten nicht davon ausgehen, dass die Stones ihre Archive öffnen und uns mit etlichen unveröffentlichten Songs beglücken. Und zwar aus zwei Gründen: 1.) würden sie damit ihre Politik über den Haufen schmeißen, keine Outtakes-Alben zu veröffentlichen, und 2.) es gibt – soweit bekannt – überhaupt nicht genug fertige, unveröffentlichte Tracks, um die neuen Releases damit aufzuwerten.
Es sind nur eine Handvoll (vielleicht zwei Hände) Tracks, die komplett fertig gemischt sind (z.B. Living In The Heart Of Love, Fast Talking, Claudine, Strictry Memphis, We Had It All, Criss Cross Mind, Drift Away, For Your Precious Love etc.) und sich als Bonus-Tracks eignen würden.
Dafür gibt es einen ganzen Haufen von mehr oder weniger halbfertigen Songs (z.B, Zipp Mouth Angel, No Spare Parts, Do You Think?, Gangsters Maul, Fiji Jim, Lonely At The Top usw.) die alle großartig sind, aber mit Sicherheit in diesem unfertigen Zustand es nie auf ein Stones-Album schaffen werden. Und die Band wird für dieses Projekt sicher nicht ins Studio gehen, um die Songs fertig zu stellen.
Also, wir sollten nicht zuviel erwarten meine ich. Das Thema wird übrigens auf IORR auch heiß diskutiert. Hier der Link zum entsprechenden thread:
http://www.iorr.org/talk/read.php?1,957780
--