Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
Was erwartet Dich?
Hast Du Dein Ticket vorab gekauft? Ich hatte den Fehler gamacht, dies in Berlin nicht zu tun, und mich erwartete eine lange Schlange (schätzungsweise mehrere Hundert Meter, es war aber auch der letzte Ausstellungstag) vor dem Gebäude un dann noch einmal ein kleiner Schlange vor dem Einlass zu den Ausstellungsräumen. Bringe also ggf. etwas mehr Zeit mit.
Die Ausstellung selbst ist fantastisch. Multimedial und z.T. interaktiv deckt sie den gesamten Werdegang Bowies von der Kindheit an ab. Ob jetzt angesichts seines Todes noch etwas ergänzt wurde, weiß ich nicht. Am meisten Zeit habe ich in der „Ziggy“-Phase (Space Oddity, Starman, der eisblaue Anzug aus dem Life on Mars-Video etc.) und in einem Raum, in dem rundum Live-Auftritte zu sehen waren, verbracht.
Was darfst Du keinesfalls auslassen?
In Berlin war die Ausstellung so angelegt, dass man chronologisch durch die Räume geleitet wurde. Es gab keine „Abbiegungen“, so dass man eigentlich nichts verpassen konnte. Wichtig: nimm Dir Zeit für die einezelnen Räume/Ausstellungstücke. In Berlin konnte mann nicht mehr zurückgehen, weil die Ausstellung sehr voll war.
Versäume es nicht, den Ausstellungskatalog zu kaufen. Über 300 Seiten, toll aufgemacht mit sehr vielen Fotografien und interessantem Text.
http://www.knesebeck-verlag.de/_files_media/pressemappen/235.pdf
Empfehlungen
Zeit mitbringen, alle Sinne einsetzen, überwältigen lassen. Taschentücher nicht vergessen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM