Re: Progressiver/Innovativer HipHop?

#6749765  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,267

hipecacHast du das neue Vast Aire Album „Dueces Wild“ schon gehört? Taugt das was? Finde „The Cold Vein“ ebenfalls großartig, auch wenn es mit korys Anforderung „keine gewollt düstere oder melancholische Atmosphäre“ eher kollidieren dürfte..

Oha, dass hatte ich wohl überlesen. Von Vast Aire kann ich dir eigentlich nur den ersten Solo-Effort „Look Mom… no hands“ empfehlen und selbst da lassen sich bessere Alben finden (**1/2). Hängen geblieben ist nur „Elixir„.
Der Nachfolger „The Best Damn Rap Show“ ist genau das Gegenteil und sollte eher „The most fucked-up Rap Show“ heißen. Nahtlos geht das Niveau ins neue Album über, „Dueces Wild“ (was ja tatsächlich einfach ein Schreibfehler ist und keine Bedeutung hat) ist einfach nur ein weiteres Release eines weiteren MCs und spielt somit in der sogenannten „KRS-One-Liga der Unspektakulärness“. Erwähnenswert ist das Feature von Copywrite (der spielt übrigens in der Mad Skillz und O.C.-Liga der heimlich besten MCs), was aber auch nicht anders zu erwarten war.

Kory.

Wunderbar, vielen Dank! Habe in alle drei reingelauscht und besonders bei Five Deez nickte der Kopf sehr heftig. Eigentlich suchte ich exakt solchen Stoff.

Ebenfalls hier: alle drei saugeil. People Under The Stairs muss ich mir glaube ich umgehend besorgen. Hell Yeah! Merci Beaucoup!!!

Schön dass ich helfen konnte. Fang, wie gesagt mit OST an und sieh dann ob dir die nachfolgenden Alben gefallen… der Stil wird digitaler. Von den Five Deez sollte es „Kinkynasti“ sein (die DLP ist zur Zeit für 10€ zu haben).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block