Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
@ Jan Rose
Deine Sendung kann ich leider nicht hören: Zuhause spielt der Rechner nicht mit und im Büro muss ich alle 3 Sekunden den Stream neu laden. Sehr schade!
Dennoch habe ich mir inzwischen HERO von NEU! – von NEU! 75, oder? – angehört und man kann sich wirklich sehr gut vorstellen, dass sich Bowie davon für „HEROES“ inspirieren ließ. Man muss ihm aber in jedem Fall lassen, dass er – wenn er gut war -, in der Lage war, die Musik seiner Vorbilder durch den Bowie’schen Durchlauferhitzer zu schicken und sie damit auf eine andere Ebene zu transportieren. Aus dem etwas unfertig und experimentell klingenden HERO macht Bowie den perfekten Popsong „HEROES“!
F.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)