Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
Jan RoseIch habe im Forum schon mehrfach auf das Buch hingewiesen. Die letzte Radiosendung behandelt explizit das Thema Bowie in Berlin und Tobias Rüther hat sie wohl auch gefallen. (Musik von Neu!, Bowie, Kraftwerk..)
Das klingt wirklich sehr interessant. Leider spielt mein Rechner derzeit nicht so recht mit und ich kann weder Videos ansehen noch Musik hören. Aber die Playlist ist sehr reizvoll. Viel instrumentaler Bowie, etwas Kraut, sogar was von Harmonia. Die wurden von Bowie und Eno meines Wissens geradezu verehrt. Leider sind ihre Platten heute nur noch schlecht zu bekommen. NEU! haben es ja vorweggenommen, ein Stück nach einem (Ost-)berliner Stadtteil zu benennen (WEISSENSEE), was Bowie später mit NEUKÖLN (sic!) auch gemacht hat. Der des Deutschen nicht mächtige Brite Bowie übersah dabei leider das zweite „L“. :lol:
Jan Rose@Friedrich: Auf jeden Fall interessante Beiträge hier von Dir.
Danke!
F.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)