Re: David Bowie

#673965  | PERMALINK

just-me

ja natürlich kannst du das, du kannst dir sogar ein ganzes Buch über die „Low“ kaufen
EIN Buch über EIN Album, vollgespickt mit jedem Furz den jeder Musiker oder „Transi“/Lebenspartner ….
( du weißt wer Bowie von seiner Sucht gerettet hatte – ja? ) vonsich gab, der jemals mit ihm oder der „Low“ zutun hatte, in Zitaten und Erinnerungen „preis“ gibt

ich meinte etwas anderes damit
es ging um diese Besternung, die paar user meinten, da ! Kann einfach etwas nicht stimmen wenn man sich wirklich mit den Alben beschäftigte b.z.w. mit seinem künstlerischen Schaffen, der Band ansich, den Bandmitgliedern u.s.w.
da kann, bitte niemand hergehen und die „Reality“ mit 3,5- die „heathen“ ( wo er fast JEDES Instrument selbst spielte ausser dem Bass ) mit 3 und dann die „Low“ mit knappen 3 Sternen
bewerten, das ist für mich ein Unding; aber egal – es ist NUR meine, wie das so schön heißt:
in „my humble opinion“ von „hinten nach vorne gehört“

für Herrn Wölfler, nebenbei, schrieb „Mozza“ 2004 über David Bowie und seine tour und sein letztes Album:
ein Auschnitt aus dem Interview in der GQ:
Zitat:

Bowie’s not glamorous anymore, that’s the problem with his career.
WELL, HE’S NOT THE PERSON HE WAS. HE IS NO LONGER DAVID BOWIE AT ALL. NOW HE GIVES PEOPLE WHAT HE THINKS WILL MAKE THEM HAPPY, AND THEY’RE YAWNING THEIR HEADS OFF. AND BY DOING THAT, HE IS NOT RELEVANT. HE WAS ONLY RELEVANT BY ACCIDENT. ONE CAN’T HELP BUT THINK BACK TO THE EARLY 70’S AND WONDER IF ALL THE EXCITEMENT AND THE GLAMOUR THAT HE HAD WAS THE INFLUENCE OF OTHERS. PERHAPS HE’S JUST DOING NOW WHAT HE ALWAYS DID, WHICH IS ZAP FROM THE PEOPLE STANDING NEXT TO HIM. AND WE HAVE TO ASSUME THAT FOR THE PAST 20 YEARS OR MORE HE’S BEEN SURROUNDED BY ACCOUNTANTS AND DRAB, FORGETTABLE PEOPLE. BUT THE MUSIC WAS FASCIANTING, AND IT WAS AN EXPLOSION, AND IT CHANGED THE WORLD. AND SO IT WILL BE REMEMBERED FOREVER.

--