Re: David Bowie

#673943  | PERMALINK

just-me

keithmoon2001Bei einigen Konzerten der Heathen-Tour im Herbst 2002 wurde jeweils das halbe „Low“ Album dem Publikum präsentiert, u.a. in Berlin und München. Ich fands super.

Stimmt, habe gerade mal auf meiner CD nachgeschaut weil ich „einen Block“ also so ein Stück nach dem andren nicht in Erinnerung hatte
aber mit „Breaking Glass“ „Speed of Life“ „Be My Wife“ und in den Encores mit „Sound and Vision“ und „A New Career in a New Town“ haben wir glatt die halbe „Low“ :-)

übrigens, ich lese gerade auf der Startseite diese „magischen Momente“:
Alien Nation
David Bowie eröffnet die Glam-Rock-Ära
Hier kommt das Zweitbeste nach Gott“, kündigt der „Master of Ceremony“ an, der britische DJ Kenny Everett, während die „Ode an die Freude“ aus Beethovens „Neunter Sinfonie“ in der altehrwürdigen Londoner „Royal Festival Hall“ aus der PA schallt.

Ein einzelner roter Lichtstrahl zielt auf die Bühne und formt einen leuchtenden Heiligenschein um einen dünnen, Außerirdischen mit orangen Haaren, einem grünroten Raumanzug und roten Plateaustiefeln. „Hello“, sagt der Außerirdische in seinem weichen, kultivierten Akzent zur hysterischen Menge. „I‘m Ziggy Stardust, and these“ – Scheinwerfer erleuchten seine drei Mitmusiker – „are the Spiders From Mars“ …………….

das ist ja nett geschrieben, wer hat denn das geschrieben ?

--