Re: David Bowie

#673925  | PERMALINK

just-me

Jan WölferAch, ja: Die Einstiegsfrage.
Entweder für totale Neueinsteiger, die mal einen Überblick über sein Schaffen gewinnen wollen die Singles Collection.
Aus der Frühphase empfehle ich auch Hunky Dory, natürlich auch Ziggy und Aladin Sane.
Ansonsten wäre es vielleicht auch sinnvoll (und nicht redundant) mit den beiden 70s Liveplatten David Live (74) und Stage (78) einzusteigen, beide sind brilliant.
Von der Liveversion von Ziggy Stardust (and the spiders from Mars) würde ich eher abraten, so gut finde ich diese Aufnahmen nicht, obgleich die DVD schon historisch gesehen essentiell ist. Aber musikalisch empfehle ich klar die beiden 70s Liveplatten!

das ist richtig, um den Erfolg b.z.w. diesen Künstler überhaupt verstehen zu wollen muss man „Ziggy“ insbesondere das letzte Konzert “ das er jemals gab“
schon so, mit diesen unmöglichen Klamotten, mit dem unvergessbaren
M. Ronson seinem treuen Diener……
wenigstens einmal gesehen haben und damit auch einen der songs die richtig knallten: “ Rock ’n‘ Roll Suicide “ !
Des weiteren ist David Bowie ohne Major Tom, ohne diesen song „Space Oddity“ auch nicht denkbar, und deswegen ist BO auchnicht ohne „Life On Mars ?“ denkbar, nochweniger ohne „Ashes to Ashes “
und ohne „Heroes“ geht gleich überhaupz nix

so ist das, so ist das ungefähr

--