Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
Jan WölferWir hattenhier schon einen Bowie-Thread! :-x Jetzt ham‘ wa zwo…
Ich werde mal im Undergroundforum auch noch mal ein paar aufmachen :)
Also ich habe ja jetzt die „Heathen“ von deadflowers bekommen und ich finde diese Platte eher mittelmäßig. Auf keinen Fall so gut wie „hours“ und erst recht nicht so gut wie die grandiose „Earthling“! Auf manchen Songs wie dem ersten und der Single (Slow burn) singt er mit so einem zerbrechlichen Tremolo – Igitt! Da krempeln sich die Fussnägel hoch!
Überhaupt ist dieses Gipfeltreffen mit Pete Townshend eher enttäuschend. 3 gute Songs auf der Platte sind nicht von ihm und ich finde 3 eigene Nummern soweit gut. Der Kritikerchor „mal wieder die beste seit Scary Monsters…“ liegt völlig daneben.
ich überfliege gerade mal den ganzen thread, also dieses „Slow Burn“ oder überhaupt die ganze „heathen“ stand ja tatsächlich mitunter auch unter dem Einfluß der Geschehnisse seines Wohnortes, er war für über drei Monate nicht anwesend, irgendwo mit seiner band in der Prärie und arbeitete an dem Album
dann bekam er einen Anruf von seiner Frau die ihm mitteilte dass sie gerade vom Fenster aus 2 Maschinen in die twins fliegen gesehen hätte, David Bowie geriet in Panik und meinte: “ nimm das Kind und hau ab … sofort!“
Aber die Lady war cool und meinte sowas wie: “ eine dritte kommt hier nicht an… und wo soll ich denn hin ?“
Auch David Bowie musste seinen Ausweis zeigen, als er in das zerstörte N.Y. zurückkam und in seine Wohnung wollte, ich schätze mal ganz vorsichtig, dass dieses von dir genannte
„zerbrechliche Tremolo – Igitt! Da krempeln sich die Fussnägel hoch!“
etwas mit seiner persönlichen Situation zu tun hatte, absichtlich eben so zerbrechlich in diesem Reigen, den er rückwirkend auf die „hunky“ schloß
sicher paarmal noch veränderte und dann eben sehr düster und einfach/hilflos präsentierte
kann sein
--