Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
Dennis Blandford“Never let me down again“ hatte seine Momente. :roll:
Time will crawl
Day in Day out
Never let me down againAuch wenn in den Rockgeschichtsbüchern was von der „schlechtesten Bowie Platte aller Zeiten“ steht.
Immerhin stammt „Absolut Beginners“ auch aus dieser Phase 86/87.
Dennis, ich besitze die Best Of Bowie-DVD, auf der die genannten Songs von Never Let Me Down enthalten sind und sie sind ganz ganz furchtbar (zwischen * und **). Immerhin gibt es lustige Videos dazu, in denen David Bowie cool aussieht, wenn ich also den Ton ausmache, werde ich leidlich unterhalten. „Absolute Beginners“ ist „slight, but fun“, tendenziell: ***1/2.
Ich weiß, dass Du zu denjenigen gehörst, die Dir zusagende Künstler bis in die letzten Winkel ausleuchtest. Du weißt, dass ich das respektiere, ja sogar bewundere.
Dennoch: Ich bin da anders. Sokrates‘ „Weniger, aber besser“ steht mir näher. Ich kann Dir garantieren, dass ich mir die Bowie-Alben „Never Let Me Down“ oder „Tonight“ niemals zulegen werde. Ebensowenig „Black Tie“. Vielleicht werde ich sie mal zufällig komplett hören, aber mein Interesse an dieser schlechten Musik tendiert gegen Null. Ich habe die Singles auf der DVD und die haben meine Neugierde restlos befriedigt.
Das gilt übrigens für eine ganze Reihe von Künstlern, die mir ansonsten gut vertraut sind. Ob „Dog Eat Dog“, „Landing On Water, „Knocked Out Loaded“, „It’s Hard“ oder „Never Let Me Down“ bei der unendlichen Masse an guter Musik, die existiert, brauche ich diese misslungenen Werke nicht. In manchen Fällen brauche ich sie auch nicht einmal zu kennen.
Man kann nun einmal nicht alles kennen oder wissen. Wenn es sich um mir gänzlich unbekannte Musik handeln würde, dann wäre das etwas anderes, aber so kann ich guten Gewissens sagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass mir dieses Werk gefällt ist sehr gering, warum entdecke ich in der Zwischenzeit nicht also Musik, die vermutlich besser ist und die mich wirklich interessiert?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.