Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6733589  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Soweit ich das auf den ersten Blick sehe, ist das nicht unbedingt ein Sieg für die Raucher, sondern eine Niederlage der Landesgesetzgeber. Wenn ich das Rauchen in Gaststätten verbiete, dann muss ich das als Gesetzgeber so machen, dass ich nicht große Gaststätten bevorzuge und kleine Eckkneipen benachteilige.

Meiner Ansicht nach ist der sinnvollste Weg, das Rauchen überall komplett zu verbieten. 2/3 der Bundesbürger sind dafür. Diese typisch deutsche Halbheit, irgendwelche Ausnahmen zu gewähren, damit alles nicht ganz so „schlimm“ wird, funktioniert eben nicht.

Übrigens ändert sich durch das Urteil vorerst nichts. Es müssen nur neue Regelungen getroffen werden.

Außerdem kann es sein, dass es dort, wo keine Ausnahmen zulässig sind, so wie in Bayern, die bisherigen Gesetze Bestand haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.