Re: Metallica – Death Magnetic

#6730187  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

SharkattackAlso, nachdem ich es geschaft habe, das Album mir zum 2ten Mal durchzuhören, folgendes Kommentar von mir:
das Album ist von dem Songwriting her in der Tat eine Steigerung, aber nur im Vergleich zu St. Anger, was ja an sich nun auch kein Kunststück ist.;-)
Vielleicht ist diese Art von Musik einfach nicht mehr meine, aber mir ist es nicht gelungen bei DM auch nur einen Song herauszuhören, der auch nur in die Nähe eines Klassikers `tallicas herranreischen würde. Schlimmer noch, teilweise gute Ansätze, wie bei The Judas Kiss werden widerrum zunichtegemacht, indem man meint es wieder in unendliche Längen ziehen zu müssen, anstatt nun endlich auf den Punkt zu kommen.
Sorry, aber selbst die Load + Reload hatte mindestens jeweils 2-3 sehr annehmbare Songs aufzuweisen und die Alben waren ja nun wirklich nicht die Bandhighlights, Imo.

Harsches, für mich unverständliches Urteil Deinerseits. Dass du scheinbar im direkten Vergleich „Load“ und sogar dem unsäglich öden „Reload“ den Vorzug zu geben scheinst, will mir nicht einleuchten. Im Gegensatz zu dir empfinde ich die Songs, trotz ihrer Länge, allesamt als auf gut auf den Punkt gebracht. Qualitativ konnte sich das Album bei mir inzwischen nach meiner schon anfangs vorhandenen Begeisterung sogar noch steigern und rangiert in meiner bisherigen Jahresliste inzwischen sogar auf Platz 1. Wenn ich den Nostalgiebonus mal außen vor lasse, reiht sich „Death Magnetic“ bei mir gut in die Riege der klassischen Alben der Band ein.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags