Re: David Bowie

#672479  | PERMALINK

lostblues

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 903

warum lodger? heroes oder low halte ich sehr viel repräsentativer für die berlin phase.

genau! Lodger ist bereits mehr Montreux als Berlin. Ich mag das Album aber trotzdem sehr gerne. War damals mein 2. Bowie Album. Als erstes hatte ich „Diamond Dogs“. Schön mit dem Fahrrad nach Venlo (NL) geradelt (mit 15 Jahren), das ging ruckizucki (bergab).
Der Rückweg war die Hölle, bergauf und völlig ungeduldig auf die neue Platte! Nice-Preis für 12,50 Gulden… :)

Hi, Lostblues

Wohnste noch Da, von wo Du aus nach Venlo geradelt bist ? Müsste ja denn im Kreis Viersen irgendwo liegen. Dachte ein Zeitlang, ich bin der Einzige hier vom Niederrhein.

Das war Straelen im Kreis Kleve. Verschon mich mit dem Kreis Viersen. Die unfähigsten Autofahrer Deutschlands (und Hollands :lol: ).
Mittlerweile wohne ich near Hanau.

Berge gibts am Niederrhein nicht, da ist wohl wahr! Aber trotzdem: Nach Venlo gehts einmal für ca. 4 km steil bergab, was natürlich in umgekehrter Richtung „met de Fiets“ echt mühseelig ist…

Fest steht: In Venlo gibts den BESTEN RECORDSTORE DER WELT!!!!
Riesenauswahl! (vor allem beim good ole vinyl).
Leider kein online Verkauf, aber trotzdem mit einer Heimseite im Zwischennetz vertreten:
www.sounds-venlo.nl

So, mal wieder komplett vom Thema abgekommen. Also Lodger geht voll in Ordnung! Ist etwas homogener als die anderen Beiden Heroes & Low.
Auch bei Lodger regieren sie Synths, jedoch nicht so „hegemonial“ wie auf den beiden Vorgänger Alben.

--

Life is unfair, kill yourself or get over it...