Re: David Bowie

#672403  | PERMALINK

little-joe

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 121

david bowie, einer meiner allerliebsten.

nun, wenn ich an david bowie denke, denke ich nicht automatisch an ziggy stardust oder space oddity, nein, ich denke sofort an „HEROES“. in allen sprachen. die englische, die englisch-deutsche und die geniale französische version (weiss auch nicht, wenn ich hammer-rock-songs in französisch gecovert höre, muss ich meistens gleich 3 bier trinken, so glücklich bin ich dann – hab mal eine coverversion von radioheads „creep“ in französisch gehört – welch vergnuegen – hat jemand tips?).

mögen mich die kritiker steinigen und und am liebsten öffentlich verbrennen – die oft als flaue pop-songs hingestellten sachen wie „lets dance“ oder „china girl“ finde ich auch klasse.

heathen? gutes konzept, die idee des fragmentierens – vom coverdesign bis zu den songinhalten – von der tiefen leere ohne glaube und von atheismus singt er hier – aber musikalisch? die beste platte seit scary…?

njet! hours hat mir den „alten“ bowie wieder zurückgebracht. gute gitarren, sinfonienartige songs, geile stimme. bowie-like halt.

:band:

--

Renoviert wird!