Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? › Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?
schussrichtungPasst, nichts dagegen.
Meinte auch nicht das eine Stadt hier bezahlen sollte, sondern das auf übergeordeneter Ebene Anregungen und meinetwegen auch Paragrafen geschaffen werden, die dieses regeln: Wenn die Sparkasse XY eine Ausstellung/whatever eines Künstlers macht, hat sie Betrag F zu zahlen (oder Betrag % von irgendwas).
Treffen sich bei uns verschiedene Ansätze? Sicherlich… und wie können wir hier zusammenkommen?
Ja, ganz sicher unterschiedliche Ansätze. Lösung: Du gibst mir Recht und alles wird gut.
Aber Dein Ansatz ist so ein halbgarer: keine großen Subventionen für große Theater, aber da mal ein bisschen was zuschustern, da mal eine Regulierung, um Künstler zu subventionieren (wenn schon nicht mit eigenem Steuerzahler-Geld, dann wenigstens per Gesetz jemandem anderen die Kosten aufbürden).
Die Aufgaben des Staates sind: die Interessenvertretung des Gemeinwesens nach außen (gehört auch Verteidigung daz), innere Ordnung, Gesundheit, Bildung und die Schaffung von Infrastruktur.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?