Re: Plattenläden in Basel

#6719465  | PERMALINK

devon

Registriert seit: 20.04.2006

Beiträge: 13

skylordvon einem weis ich nicht mal den namen, befindet sich aber neben dem restaurant hirscheneck

den gibts dort aber nicht mehr. ich bin da vor ein paar wochen vorbeigezottelt. der laden ist leer. der war aber ohnehin nicht so brillant. extrem kleiner shop (in fläche und auswahl).

skylord
Der 3. laden nennt sich Roxy Music und befindet sich etwas abseits der grossen einkaufsstrassen (kennt auch jeder) Das angebot hier ist am aktuellsten (hat aber nie aktionen) dort findest Du auch jede menge vinyl inkl. occ. singles

den kannst du vergessen. war mal der beste laden für tonträger, aber seit die mit dem modeladen zusammengespannt haben und nur noch den ersten stock belegen ist die auswahl enorm geschrumpft und kürzlich war in einer zeitung zu lesen, dass die besten verkäufer dort ohnehin abgehauen sind. war eigentlich immer mein lieblingsladen, aber es müsste jetzt was weiss ich passieren, damit ich dort noch was kaufen würde.

fnac hat übrigens bereits geschmissen. ende märz 2009 machen die das loch zu. im moment kriegst du cds, lps, dvds, bücher etc. mit 50 % rabatt. beeilung ist angesagt.

einer wurde wahrscheinlich noch nicht erwähnt: hammer sound’s (ist eigentlich in allschwil, aber quasi auf der stadtbaslerischen grenze). nur muss ich gestehen, ich war schon über drei jahre nicht mehr dort. war damals eigentlich ein klasseladen.

:director:

--

She said oui baby, that's french for yes (Larry Wallis/Nick Lowe)