Re: Plattenläden in Basel

#6719443  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

jjhumIch schau für dich im März nach. Hast Du eine Costellosuchliste? Wäre schön, wenn Du sie mir mailen könntest.

Oh, danke fürs Angebot! Vielleicht komme ich drauf zurück. Eine Costello-Suchliste habe ich noch nicht.

skylordHey Declan, wie hast Du den kauzigen Verkäufer beim Schmocki erlebt ! jeder hier in Basel hat so seine eigenen Storys dazu und alle neigen zur These das er nicht alle Tassen im Schrank hat zumindest aber ein unglaublich schlechter Verkäufer ist, allerdings bezieht sich das „schlecht“ nicht auf seine Preispolitik.

Herr Schmocki war offenbar nicht zugegen, als ich im Laden war. Dort war nur ein mäßig informierter, aber überaus hilfsbereiter und freundlicher Verkäufer, der mir beim sehr zuvorkommenden, wenn auch erfolglosen Durchsuchen der 5-Franken-Kiste nach einer weiteren Marianne-Faithfull-LP allen Ernstes eine Simply-Red-Platte andrehen wollte und den Chef anrief, als ich den Preis einer unbepreisten Eno-LP wissen wollte.

skylordach ja…der Schnauzbartbehaarte Verkäufer im Atlantis heisst übrigens Bernie und ist seines Zeichens Gitarrist der Garagenrocklegende „The Glorias“ Eine seit 25 Jahren tätige Band welche grundzätzlich nie über den Radius von 30 Km von Basel entfernt spielt, darum kennt sie auch keine Sau (sind aber seit kurzem auch auf Myspace zu finden)
Auch über Bernie Eskapaden liesse sich ein unterhaltsames und doch auch nachdenkliches
Rock’n’Roll Buch schreiben.

Wenn du es schreibst, kaufe ich es.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]