Re: Plattenläden in Basel

#6719369  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

@Nail: Soweit ich weiß, gibt (?) es in der Nähe des Bad. Bahnhofs noch einen überragenden Laden, der ausschließlich 2nd-Hand-Vinyl führt. Ein weiterer befindet sich ca. 20 Gehminuten vom Bahnhof SBB entfernt (Schwerpunkt: Vinyl, Singles en masse, marginal auch CDs). Die Namen sind mir jeweils entfallen, werde aber im Laufe des Abends einmal genauer nachrecherchieren.

Der Fokus des Roxy liegt nach wie vor auf CDs aus den Bereichen Indie und Jazz, trotz eines allmählich anwachsenden Vinyl-Angebots. Atlantis Records habe ich immer als relativen Ramschladen ermpfunden,wie wohl man dort schon die eine oder andere Entdeckung – vorzugsweise aus den Bereichen 60’s Trash, Garage – machen kann. Die Ketten (z.B. Exlibris) und Musik Hug (phänomenal überteuert) kannst du dagegen getrost vergessen.

--