Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Plattenläden in Basel › Re: Plattenläden in Basel
Vinyl oder CD
es gibt da eigentlich nur noch 3 echte läden mit angebot (aber keine aktuellen singles)
2 sind schwer zu finden, von einem weis ich nicht mal den namen, befindet sich aber neben dem restaurant hirscheneck (linkes musiklokal, kennt jeder) der andere ist der berühmte Atlantis Records (buntes durcheinander) der war jahrelang direkt neben dem musiklokal Atlantis ist nun aber ca. 200 meter die paralell strasse rauf gezogen. dort wirst Du wie immer von Bernie dem gitaristen der Garagenband „The Glorias“ bedient, hat vorallem Garage und Heavy Metal sowie Psychedelic.
Der 3. laden nennt sich Roxy Music und befindet sich etwas abseits der grossen einkaufsstrassen (kennt auch jeder) Das angebot hier ist am aktuellsten (hat aber nie aktionen) dort findest Du auch jede menge vinyl inkl. occ. singles
ansonsten halt das übliche; Media Markt, FNAC, Ex Libris also keine wirkliche alternative
Einzig der Musik Hug (Musikfachgeschäft) führt noch eine interessante CD abteilung mit grossem Oldie anteil.
Ja früher (bis in die 90’s hinein) da gab es in Basel eine praktisch unüberschaubare anzahl an plattenläden, so sogar unglaublich viele, sind aber alle verschwunden
….ups da gibt es noch den „Ohrwurm“ ein occ. geschäft mit riesiger auswahl (Vinyl/Singles/CD) der ist „hinter“ dem hauptbahnhof ca. 20 min. zu fuss.
der cheffe dort hat (zumindest für mich) einen an der waffel !!!
super auswahl….aber hie und da auch medizinerpreise für occ. platten und CD’s
melde Dich wenn Du noch ausführlichere infos brauchst inkl. strassen beschriebe und so
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung