Re: The Golden Age Of Rap ’88 – ’95

#6717707  | PERMALINK

ill-phil

Registriert seit: 26.07.2006

Beiträge: 129

@ dagobert: die illmatic ist über jeden zweifel erhaben. eine der besten, ohne zweifel. dass, sie nicht aufgeführt ist, liegt wohl daran, dass ich es fast schon selbstverständlich finde, dieses album als rap-fan zu kennen :lol:
nee, das ist wohl einfach untergangen bei der menge an releases. wie gesagt, es hätten noch mehr sein können, darüberhinaus habe ich die liste in einem spontanen brainstorming verfasst, dass mir gar nicht ALLES auf anhieb einfallen konnte. dass es nun aber ausgerechnet die nas erwischt, ist mir fast peinlich, soll aber wirklich nicht gegen das album sprechen. wie schon so vielerorts erwähnt, betone ich an dieser stelle nochmal: ALL-TIME CLASSIC!

@ cleetus: was westcoast-rap angeht, bin ich auch erst nach einer weile auf den geschmack gekommen, dann aber richtig. wenn Du in dieser richtung noch tips gesagt haben möchtest… geb ich nochmal n paar:

goldy- in the land of funk (1994)
dazzie dee – tha re-birth (1996)
the coup – genocide & juice (1996)
tweedy bird loc – 187 ride by (1992)
b-legit – hemp museum (1996)
brotha lynch hung & sicx – nigga deep (1992)
lil 1/2 dead – steel on a mission

die erwähnten cmws habe ich übrigens auch beide.. die straight hat die „schmutzigeren“ beats und gefällt mir wohl auch etwas besser als der nachfolger.

--