Re: The Golden Age Of Rap ’88 – ’95

#6717689  | PERMALINK

cleetus

dagobert Es ist banal das zu sagen, aber ich erstelle Listen nach persönlichen Vorlieben.

Gar nicht mal so banal, ich mache das, denke ich, genau so.

1. Aha, ok. Sehr nachvollziehbar, so gings mir z.B. mit „Illmatic“, dem zweiten Black Eyed Peas-Album und Alliance Ethnik.

2. Keine Ahnung ob das Credibil-o-meter da ausschlägt. Ich kenne schlichtweg nur „Jump around“ und kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Unterbewusst hab ich die Band bisher immer in die One-Hit-Wonder-Schublade gesteckt und hatte somit nicht wirklich das Bedürfnis tiefer zu graben. Welches der beiden Alben ist aus heutiger Sicht kompatibler?

3. Mack10 war vor und nach „Based on a true story“ auch total wack und wird immer wacker. Nur dieses Album eben halte ich für einen Geniestreich, die Geburtsstunde des Crunk.

Da ich, um den Schein zu wahren, eigentlich in meine Top100-Liste gehen müsste um dort die Alben rausschreiben, die ins Raster passen, werde ich, falls sich nichts neues ergibt, einfach ein paar Sondertipps abfeuern.

(Und Goddamn! als du schon Warren G cool fandest, war ich noch am Coolio diggen:

)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block