Re: Glasvegas – "Glasvegas"

#6714985  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

Leider gar nicht mein Fall. Anfangs interessant, wird die Platte zum Ende hin für mich immer anstrengender, penetrant pathetisch, langweilig und zu allem Überfluss fühlt man sich ständig mehr oder weniger angeschrien. Selbst wer grundsätzlich „Soundwällen“ gegenüber eher aufgeschlossen gegenübersteht, sieht sich bei dieser Platte zu vielen aufgeblähten Soundschichten ausgesetzt. Des weiteren lässt „Glasvegas“ für mich zu viel Variationsreichtum vermissen. Außerdem finde ich die „Dauerbehallung“ außerordentlich nervig. Einzelne Tracks, in geringer Dosierung, sind sicher ganz nett („Geraldine“, „Daddy’s Gone“), auf Albumlänge bleibt diese Platte für mich aber letztlich unerträglich.

**

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!