Re: Glasvegas – "Glasvegas"

#6714969  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

The Imposterkommt mir auch irgendwie bekannt vor ist aber eine fast schon logische Tonfolge, ich mein wenn man die ersten fünf Töne davon spielt kommen die nächsten fünf als response quasi zwangsläufig, insofern mE auch nicht plagiatsverdächtig

ansonsten gefällt mir die Platte trotz einer gewissen Einförmigkeit durchaus gut

Hast schon recht, aber das ist was ganz bestimmtes… Ich könnte wetten, dass da noch jemand drauf kommt.
Und ja, Einförmigkeit… Ich würde es so nicht nennen, sondern gerade bei einem Debüt-Album finde ich ein Statement wichtig, in welche Richtung es geht. Positiv formuliert würde man sagen: Aus einem Guss. Aber das ist ja auch wieder abgedroschene Phrasendrescherei.
Mit jedem Hören wird es besser. Die Texte sind ein Mitlesen übrigens wert, stelle ich inzwischen auch fest.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?