Re: Me and Kris Kristofferson all over Europe

#6714355  | PERMALINK

halloichbins

Registriert seit: 20.07.2008

Beiträge: 18

Sehr zu empfehlen ist übrigens „The Country Collection“ von KK, denn obwohl sich der Titel nach einem 08/15-Greatest-Hits-Album anhört, ist dem ganz und gar nicht so !!
Denn bei dieser VÖ handelt es sich um zwei Alben von ihm ( „Repossessed“ (1987) und „Third World Warrior“ (1990) ), die auf einen Silberling gepresst wurden !!
KK der Menschenrechtler und Kriegsgegner, für ´nen ganz flachen Euro….Kauftipp !!
(übrigens mit der Originalversion von „This Old Road“)

Da kann ich nur zustimmen, und wem die Cd gefällt, hab grad die DVD dazu gekauft „Breakthrough“ mit engagierten tollen Konzertauschnitten aus einem ’89 open air (is doch in irgendeinem Saal wie’s scheint) mit vielen dieser Songs, auch „Shipwrecked in the eighties “ ist dabei, ohne auf der tracklist mit zu stehen, das ist an „Third world warrior“ mit dran-herrlich. Er erzählt zwischen einigen tracks über sich, seine beweggründe usw aber ohne UT, also man muss Englisch können :-) Aber Konzert ist auch Spitze, ein temperamentvoller Kris und seine Borderlords sind in Topform und super aufgelegt und haben sichtliche Freude am Konzert. Es sind viele bewegende Archivbilder aus Nicaragua und El Salvador dabei, deshalb ist es auch als „concert documentary“ aufgenommen, und wie schon gesagt, er kommt 2 od 3x zur Rede und erzählt über persönliche Beweggründe. Ist echt gut gemacht und super Aufnahmen. Und ich hab nur ca 10 € incl shipping bezahlt (2 Wo wartezeit) Und ne superversion von „Under the gun“ mit herrlicher E-gitarre von Stephen Bruton als Höhepunkt am Schluss-spitze!!! Kaufen!!!

--