Re: Me and Kris Kristofferson all over Europe

#6714349  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

halloichbins„Sky King“, einen sehr amüsanten Talking Blues über einen Hubschrauberpilot, den er noch aus seiner Armeezeit kannte.
(…)
Ein tip für seine musi: die kriegt man ja bei und nirgends (ich bin leider erst vor 8 monaten auf ihn gestoßen) ich hab inzwischen ne ziemliche sammlung, alles von amazon.de gebraucht aus den usa bestellt- viel preiswerter als bei uns, wenn man sie überhaupt hier kriegt.

Hallo ichbins,

danke für die Hintergründe zum Song. Vielleicht komme ich ja morgen auch in den Genuss ihn live zu hören.

Stimmt, außer den ersten und der letzten sind seine Alben hier schlicht nicht präsent. Vermutlich ist auch seine Setlist deshalb zum größten Teil auf dieses Repertoire beschränkt. Dabei ist es ja nicht so, dass er in der Zwischenzeit nur noch Müll abgeliefert hätte. Auch wenn ich sein Ouvre aus dieser Zeit bisher auch nur auszugsweise von diversen Compilations kenne, Songs wie „From the Bottle to the Bottom“, „Broken Freedom Song“ oder „Shandy (The Perfect Disguise)“ machen Lust, auch diese „Phasen“ seiner Karrire zu erkunden.

--