Re: Death Metal

#6711001  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Cleetus Stupide? Liegt im Ohr des Hörers. Und selbst wenn es stupide ist, kann man das schätzen.

Kann man ja. Und Du weißt, wie ich Meshuggah schätze. ;-)

Cleetus Ja, die erste Moonspell hab ich auch noch. Die zweite, rote, mit dem Auge, hatte ich als LP und alsbald verkauft. „Opium“, meine Güte, das war mir irgendwie wesentlich zu Spitzenrüschenhemd-Gothic. Waren die nicht aus Portugal? Beim Debüt hat zwar schon die überkanditelte Stimme etwas genervt, aber ein bißchen was hatten die.

Ja, sind aus Portugal. Mit dem Begriff Dark-Metal beziehe ich mich allerdings mehr auf das Spätwerk, bspw. „Memorial“.

CleetusAmbient-Metal? WUAHAHAHAHAHAHAH (Entschuldigt meinen destruktiven Ausbruch, aber das kann….darf es doch nicht geben.) Verlink mal bitte, Irrlicht

Womöglich etwas zuviel für Verwirrung gesorgt, evtl. verstehst Du darunter auch etwas anderes als ich. Die späten Ulver würde ich bspw. als ambientartigen Metal bezeichnen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon