Re: Ben Folds, 02.07.2008, Bochum (Zeche)

#6709799  | PERMALINK

mrs-jones

ich war in Bochum und Mannheim und hatte absolut nicht das Gefühl das Ben lustlos oder falsch gesungen hat. Außerdem sah er auch nicht danach aus, als würde ihm das Konzert keinen Spaß machen. Er hat mit dem Publikum interagiert und es gab noch ein „Rock this Bitch in Mannheim“. Hätt er bestimmt nicht gemacht, wenn er keinen Bock gehabt hätte.

Bochum war allerdings besser, unter anderem auch weil es einen Soloteil hatte. Aber auch Mannheim fand ich nicht schlecht. Und das Publikum hat Ben ziemlich gefeiert, besonders am Ende, nach der Zugabe, gabs noch 10 Minuten Applaus, während die „Rausschmeiß-Musik“ noch lief. (Ben war da aber wohl noch weg, es gab jedenfalls leider keine weitere Zugabe mehr). Von daher muss es einem Großteil des Publikums wohl eher wie mir gegangen sein und gefallen haben.

Rheinkultur war übrigens auch nett, ich weiß allerdings nicht, wie Ben da bei der breiten Masse ankam, vorne, zumindest in meiner Umgebung, gabs aber schon einigen Jubel. Er hat nur etwas über eine Stunde gespielt,natürlich keinen Soloteil (Hätt ich bei einem Festival jetzt auch nicht erwartet).

Aber Bochum war schon das Beste der drei Konzerte, die ich jetzt gesehen hab.

--