Re: Pure Pop Pleasures

#6709443  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Dick Laurentich nicht. Da muss man schon unwissend den ganzen Kosmos von Wolfsheim, And One, De/Vision und deren ganze Rattenschwänze vernachlässigen, um auf so eine Aussage zu kommen.

Genau, Wolfheim hatten die letzte Single mit Qualität in den deutschen Top 10. Aber wie lange ist das denn her? And One, De/Vision und der „Rattenschwanz“ ist mir bekannt, aber die klingen für mich immer wie Depeche Mode für Arme. Sie wollen so klingen wie DM, aber das Orginal ist einfach tausendmal besser. Zudem ist es einfach eindimensional sich nur von einer Band als Band inspieren zu lassen. Oder vielleicht noch Nitzer Ebb bei And One.

@rossi: 60s Soul? Das überrascht mich positiv. Ich hatte vorletzte Woche meine Liebe zu den 50s zwei Stunden Tribut gezollt. Rockabilly, Country, RocknRoll- eine Musik, die man wohl nur liebt oder hasst und wo Stammhörer vielleicht irritiert waren. Die Buhrufe blieben allerdings aus und man sollte seinen Pophorizont immer mehr erweitern oder zumindest offen halten. Es gibt soviel zu entdecken jenseits der geliebten Präferenzen. Bei Soul mag ich Northern Soul sehr gerne.

--