Re: "Tapes für alle – Compilations der User"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist "Tapes für alle – Compilations der User" Re: "Tapes für alle – Compilations der User"

#6704915  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

*Martin*@ from the garage

1. the outcasts – 1523 blair
eines von vier liedern/versionen, die mir neu waren. sehr flott gespielt. gefällt mir.

2. c.a. quintet – underground music
interessanter experimenteller mittelteil, aber recht stranges lied.

3. the spades – we sell soul
ich liebe diesen song. als sich später die 13th floor elevators gründeten, übernahmen sie die musik für den song don’t fall down.

4. keggs – to find out
auch wenn es ziemlich verstimmt klingt (oder ist es dann doch eher die aufnahmequalität oder gar beabsichtigt!?): das lied rockt! tolle harmonie und cool und lässig vorgetragen.

5. the fabs – that’s the bag i’m in
ok.

6. the nightcrawlers – little black egg
sehr schön! leider nur die hälfte des liedes.

7. the litter – action woman
eigentlich schon ein garagenklassiker.

8. the blues magoos – gloria
interessante version.

insgesamt schönes tape. meine entdeckung sind keggs. sehr, sehr feines lied.

Von den Keggs kenne ich auch nur dieses eine Stück, befindet sich auf einer meiner“ Back From The Grave“ Sampler, die Gruppe war ne Detroiter Schulband und hat wohl nur zwei Aufnahmen veröffentlicht. Eingespielt 1967 in nur 4 Stunden. Das hat aber nichts zu sagen, eventuell hat man inzwischen ja noch mehr von ihnen „ausgegraben“
Von den Outcasts gibt es noch ne Mörderversion von Smokestack Lightnin´, und noch einige andere Sachen, meist Coverversionen, unter anderem von My Generation
Zu Roky Erickson brauche ich ja nichts weiter zu sagen, wir wissen beide was wir an ihm haben….
Das Album des C.A.Quintet ist von 1969, es gibt aber darauf noch jede Menge Zusatzstücke, welche bis ins Jahr 66 zurückreichen.

Das Problem bei Mixwit ist eben, daß esein ser begrenztes Arsenal an Stücken besitzt. War schon froh, diese Sachen hier zu finden.

--