Re: Peter Brötzmann

#6703145  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

kramerDas kann ich Dir momentan nicht sagen. Es besteht auch durchaus die Gefahr, dass „Machine Gun“ wieder auf * * * * 1/2 absteigt (alleine schon wegen der mangelhaften Produktion). Momentan bin ich allerdings in einer Avantgarde/Free Jazz Phase und die Begeisterung ist groß. Es gibt auch einige Free Jazz Alben, die mir noch wichtiger sind. Vor allem Alabama Feeling von Arthur Doyle, Homeless von Charles Gayle und Nommo von Milford Graves/Don Pullen.

Klingt spannend. Wenn Du Zeit hast, solltest Du an passender Stelle Deine Höreindrücke wiedergeben. Das Feld des Free Jazz ist so unüberschaubar groß, das wäre eine Freude etwas darüber zu lesen. Ich bin schon mal froh, wenn ich die ganzen Alben, die ich besitze, mal besternt habe, das ist ja durchaus nicht leicht.

Machine Gun ist natürlich übel produziert. Der Hardcore-Punk des Jazz sozusagen. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.