Re: The Velvet Underground – The Velvet Underground (1969)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties The Velvet Underground – The Velvet Underground (1969) Re: The Velvet Underground – The Velvet Underground (1969)

#6690597  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,824

kramerWer denn? Ich besitze das Album (leider?) nicht mehr. Und wie würdest Du „I Spent A Week There the Other Night“ bewerten? „Charmant“ kann ja vieles bedeuten.

Das „charmant“ bezog sich auf die Cover-Versionen (s.o.) Insbesondere „(And) Than He Kissed me“ hat einen fast kindlichen Charme. Ansonsten ist sehr rauh und sparsam instrumentiert, very pure R & R. „Fired Up“und „Too Shy“ sind Highlights. Alles sehr nah dran an VU, finde ich. Bewertet habe ich es mit vier Sternen, „Dogs under Stress“ sehe ich bei dreieinhalb.

Schlagzeug spielt auf diesem Album Victor Delorenzo, auf „Dogs Under Stress“ zumeist John Sluggett, manchmal auch Miriam Linna.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)