Re: Enjoy Jazz Festival 2008 (MA, LU, HD)

#6690529  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Wow, was ein Erlebnis!
Bin noch total beeindruckt von diesem Wahnsinnskonzert gestern abend.
Dass es so anstrengend wird, im Sinne von musikalisch anspruchsvoll, hätte ich nicht gedacht. Allein schon die Konzertlänge von ca. 165 min. verlangte einem einiges an Konzentration ab und wenn man bedenkt, dass in dieser Zeit gerade mal 8 Stücke gespielt wurden, sagt das eigentlich alles über den Improvisationsgrad aus. Hervorragende Musiker waren da am Werk unter der Regie des Meisters der Tasten, der seinen Mitstreitern unglaublich viel Raum zur Entfaltung einräumte und selbst nur 15 min bei seinem Solo-Spot am Piano alle Aufmerksamkeit auf sich zog.
Die größte Überraschung für mich, dass bei einem Jazzkonzert einer Mundharmonika eine derartig tragende Rolle beigemessen wird. Respekt! Gelegentlich dachte ich der junge Bursche braucht ein Sauerstoffzelt nach seinen Soli, so dermaßen hat er sich verausgabt. Wahnsinn!
Insgesamt ein extrem spielfreudiges Ensemble, dass sichtlich Spaß hatte miteinander und ein Herbie Hancock, der durchaus auch das Zeug zum Entertainer hätte.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK