Re: THE HELLACOPTERS

#668749  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Negative Approach“Supershitty To The Max“ ist gestern endlich angekommen nach etwa 3 Monaten Wartezeit:lol:. Heute Morgen zum erstenmal gehört, ein Wahnsinns-Brett und genau das was ich in etwa erwartet habe.

Schön.

Schade nur, dass das New York Dolls Cover „It’s Too Late“ offenbar nur Vinyl only ist …

Ja, der Track ist vinyl only. Auf der Japan-LP gab es noch den Bonustrack „Bullet“ (Misfits-Cover). Auf dem zweiten Album „Payin´the dues“ war außerdem die Coverversion von „City Slang“ nur auf der Vinylversion.

Hat die CD schon wieder ein anderes Cover? Haben sie ja leider bei der „Payin´“ auch gemacht. Die ursprünglichen Alben von „Supershitty…“ sagen so aus:

1. Auflage 1996 = 500 Stck. = Clear Vinyl, Cover:

2. Auflage = 1500 Stck. = white vinyl (gleiches Cover, auf dem Arm ein Anker-Tattoo)

3. Auflage = ? (gleiches Cover, auf dem Arm ein Anker-Tattoo, auf der Hand ein Ozzy-Tattoo, die hab ich):

Dann gab es noch eine Sonderauflage in grünem Vinyl (1000 Stck) mit einem Kozik-Cover auf Man´s Ruin:

The Hellacopters sind ein unglaubliches Sammelgebiet, schon von Anfang an gab es vinyl only Tracks, jede Menge differierende Cover und Vinylfarben sowie Singles, EPs und Split-Releases (sehr geil ist die EP zusammen mit den Flaming Sideburns oder die mit Gluecifer!)

Meiner Meinung nach ist aber „Supershitty To The Max“ den Stooges viel näher zu „Raw Power“ Zeiten als irgendwelchen Hardrock oder Sleaze Bands. Total verzerrt, überdreht und einfach nur eine Riesen-Power!

Absolut!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]