Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.12.2009 "Berry Gordy zum 80." & "Yeahsongs 13" & "Powertool & Friends"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Guten Abend aus Düsseldorf!
Die zweite Schicht für diese Woche beinhaltet drei Sendungen:
20:00 – 21:00 Uhr „Berry Gordy zum 80.“
von Georg (SonnyR)21:00 – 22:00 Uhr „Yeah Songs #13“
von Marc (schussrichtung)22:00 – 23:00 Uhr „Powertool & Friends Vol. 7
von und mit Thomas (thokei)Allen Hörern wünsche ich einen angenehmem Abend!
Stream läuft!
Warm up: VA
--
Highlights von Rolling-Stone.deJack White und Hasselhoff: Die Geschichte von „Looking for Freedom“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
D’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungHallo !:wave:
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
vinyljockeyHallo !:wave:
Hallo Gert!:wave:
--
hi dirk (päckchen angekommen, merci :bier:)
hi gert :wave:
servus dj :party:
--
BAD TASTE IS TIMELESSgrizzHallo Gert!:wave:
Post an Dich und Günter iss schon raus.:wave:
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
Copperheadhi dirk (päckchen angekommen, merci :bier:)
hi gert :wave:
servus dj :party:
Prima, laufen die Hubbard Cd’s?
--
Copperhead
hi gert :wave:Hi werner !:wave:
--
vinyljockeyPost an Dich und Günter iss schon raus.:wave:
Auch prima!:-)
--
grizzPrima, laufen die Hubbard Cd’s?
stellt sich noch raus :lol:, gestern war rs-stammtisch, heute durfte ich länger arbeiten :roll:, aber ich gebe noch bescheid.
--
BAD TASTE IS TIMELESS
Copperheadstellt sich noch raus :lol:, gestern war rs-stammtisch, heute durfte ich länger arbeiten :roll:, aber ich gebe noch bescheid.
O.k.:lol:
--
Guten Abend. Überwiegend lesend ( mal wieder die Fingerchen..), später muss ich ja „ran“
--
thokeiGuten Abend. Überwiegend lesend ( mal wieder die Fingerchen..), später muss ich ja „ran“
:wave:
--
thokeispäter muss ich ja „ran“
bin ja mal gespannt
--
BAD TASTE IS TIMELESSVielleicht fragen sich einige von Euch wer ist eigentlich Berry Gordy – nie gehört. Naja, der Mann stammt aus Detroit und hat Tamla-Records gegründet. Na und – werden jetzt die meisten sagen. Was ist da so besonderes dran. Nun ja, Tamla wurde später in Motown Record Company umbenannt und damit dürfte wohl alles klar sein. Das ist die Plattenfirma, die nach wie vor den einsamen Rekord hält, alleine etwa 120 Nummer Eins Hits in ihrer Geschichte produziert zu haben. Es gibt wohl keine andere Company, die die populäre und vor allem die Black Music derart stark beeinflusst hat. Motown Records hatte dieses Jahr im Frühling – ebenso wie deren Gründer Barry Gordy – ebenfalls einen runden Geburtstag – Motown wurde 50 Jahre alt. Da ich damals noch keine Gelegenheit hatte für eine Sendung hatte, wollte ich das anlässlich des runden Geburtstags von Berry Gordy nachholen. Gordy’s Geburtstag war übrigens letzten Samstag, am 28.November. Das in Kürze startende Programm ist fast notwendiger weise ein „Best Of“ – aber bei 120 Nummer Eins Hits ist das nicht verwunderlich. Ich habe das Programm einigermaßen chronologisch sortiert und versucht, wenigstens die wichtigsten Künstler darin unterzubringen. Leider bleiben bei einem einstündigen Programm viele große Namen außen vor. Ohne Berry Gordy würden wir heute wahrscheinlich Leute wie die Temptations, die Supremes, The Jackson Five, Michael Jackson, The Four Tops, Commodores, Martha Reeves, Diana Ross, Steve Wonder oder Marvin Gaye alle nicht kennen. Was wäre das für ein Verlust!
Deshalb: Danke Berry Gordy für die wundervolle Musik, die Du uns geschenkt hast!
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”@grizz : kannst du bitte bei gelegenheit den titel (siehe signatur) für samstag noch in die programmvorschau einbauen?
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.