Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fernseher und Zubehör › Re: Fernseher und Zubehör
Elmo ZillerMan muss bei Samsung schon ein paar Tage „basteln“, meiner Erfahrung nach. Die Voreinstellungen sind größtenteils asiatisch grausam, lediglich der Kinomodus ok. Am besten alle Bildverbesserungen ausschalten, dann wird das Bild besser.
Und >50 Zoll möchte ich für normale non-HD-Inhalte wirklich nicht haben, mit 50″ ist es schon unscharf genug…
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe knapp eine Woche gebraucht, um ein Bild hinzubekommen, dass mir angenehm erschien…Da mein Samsung, ca. fünf Jahre alt, mittlerweile aber einen extrem nervigen Summlaut von sich gibt und, wie an anderer Stelle beschrieben, keine Sky-Optionskanäle kann, schaue ich mich schon länger nach einem neuen Gerät um. Momentan favorisiere ich Sony, sowohl vom Bild (was im Laden leider sehr schwer einzuschätzen ist) als auch von der Optik. Hat jemand einen aktuellen Sony-Fernseher und kann etwas dazu sagen?
PS: Bei 50″ hatte ich auch das Gefühl, daß die Schärfe unter der Größe leidet.
--