Re: Fernseher und Zubehör

#6653029  | PERMALINK

haitec

NesDer Gatte will einen NEUEN (EM nächstes Jahr) da will er vernünftig gucken können.

Jetzt will er was mit 160 quer, was wie Kino aussieht.

Hat das jemand von euch, und kann dazu etwas sagen?
Marke, Bildqualität, Kurse?
Die Werbung verspricht viel, wir wollen auch mal Media Markt und so besuchen, aber wir werden unseren Haushändler Schwantes um einem guten Kurs bitten.

. ..m.E. gute Bildquali bei Panasonic, Sony & Philips, letzteren wird nicht ganz zu unrecht eine etwas heikle Software nachgesagt, ist aber nicht annährend so schlimm wie in diversen Foren behauptet wird(…Hififorum möglichst vermeiden, verwirrt nur…), dafür haben viele Philipsmodelle – wie meines…:sonne:- Ambilight exclusiv , m.E. prima Sache. Full HD mit LED Backlight (.. Edge LED oder wenn mehr Geld weg muss Full LED…) ist Pflicht. Wichtig: je größer der TV desto suboptimaler Standardbildquellen, ab 50″ (=127 cm) Diagonale halte ich selbst DVDs für nur bedingt anschaubar, auch TV wenn möglich am besten in „HD“
Bei Geräten deutlich jenseits der 50″ kann wenn der Geldbeutel es zulässt UHD durchaus sinnvoll sein. Meiner Erfahrung nach verbessert diese Technik gängige HD Signale tatsächlich noch einmal, hatte das ursprünglich nicht geglaubt,
ein direkter Vergleich beim Fachhändler meines Vertrauens hat mich vom Gegenteil überzeugt :wow:.
Eins noch: in der Regel ist der Klang der „Flachmänner“ selbst bei hochwertigen Geräten für die Tonne, ist bauseits bedingt, ggf also noch etwas in eine Soundbar o.ä. investieren.

Viel Erfolg!

--