Re: Fernseher und Zubehör

#6652925  | PERMALINK

weilstein

Mick67Bestell‘ das mal und berichte dann bitte. ;-)

Ich habe mich schließlich doch gegen das bei amazon angebotene Modul entschieden, da ich erfahren habe, daß nicht alle Module von Kabel Deutschland lizensiert wurden. Habe in den Bewertungen einen Kommentar von jemandem gelesen, der deshalb Probleme mit KD hatte. Mir wurde am Telefon erklärt, daß man zunächst die Seriennummer des Moduls durchgeben muß, und erst dann eine CI Plus Karte beantragen kann. Erschien mir zu nervig und umständlich, habe also doch das Modul von Kabel Deutschland bestellt, Versandkosten wurden mir aus Kulanz erlassen (knapp 90.- Euro inklusive der neuen Karte finde ich dennoch recht happig).
Dennoch lief alles schnell und unkompliziert, zwei Tage Versandzeit, Karte eingesteckt, knappe 60 Sekunden automatische Installation. Der Wechsel von Sendern ist mit Karte etwas verzögert (war er aber auch mit Receiver), sonst kann ich nichts bemängeln. Zu meiner großen Freude habe ich entdeckt, daß ich jetzt TNT Serie und TNT Film nicht nur in HD, sondern auch mit Zweikanalton empfange, alleine dafür hat sich der Kartenwechsel gelohnt.

--