Re: Fernseher und Zubehör

#6652777  | PERMALINK

krautathaus

Whole Lotta Pete…manche streuben sich dagegegen, da sie hinter allem ständige Verarschung des kleinen Bürgers sehen.

Mich nervt es nur, daß bei dem hinterfragen des Stromverbrauches, gerne die Verhältnismäßigkeit vergessen wird.

Wenn in einem Haushalt der Fernseher 6 Stunden am Tag läuft, kann ich eher verstehen, daß man auf die Sparsamkeit des Fernsehers achtet. Bei mir läuft er max. ca 2 – 3 Stunden am Tag. Da kann ich durchaus auf den Mehrverbrauch des Plasma pfeifen und habe dafür das Bild, das ich mir wünsche.

Dafür werde ich nicht müde, meiner Tochter hinterherzupfeifen, wenn sie in ihrem Zimmer das Licht vergißt, und sich mittelfristig in ein anderes Zimmer begibt. Oder den Computer nicht ausschaltet, wenn sie fortgeht.

Übrigens gebietet schon der Blick auf die Rechnung, unsinnigen Verbrauch einzuschränken.

Zu den Kühlschränken: Gibt es überhaupt noch neue Kühlschränke mit hohem Stromverbrauch?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko