Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fernseher und Zubehör › Re: Fernseher und Zubehör
John Billich hab für die nächsten 20 Jahre jedenfalls genug mattierte Glühlampen gebunkert – alles andere ist mir ziemlich egal. Am lustigsten sind jedenfalls Leute, die mit ihren billigen Strommessern durch die Wohnung laufen – ne Wünschelrute hätte einen ähnlichen Effekt…
Genau, man sollte nur Markenmeßgeräte verwenden, vor allem sehr teure, denn was teuer ist, ist ja bekanntlich auch gut. Außerdem kann man von einem günstigen Gerät ja nicht erwarten, dass sie eine so hochkomplexe Aufgabe wie das Messen des Strom-„Verbrauchs“ ordentlich bewerkstelligt.
Mal im Ernst: Es ist mir doch vollkommen egal, ob das Gerät exakt misst oder kleinere Abweichungen hat. Interessant ist für mich (als technisch wenig versierten Menschen), was Geräte im Vergleich verbrauchen. Denn das hatte mich schon länger interessiert und durch das Gerät konnte ich die Frage annähernd beantworten.
Welche Konsequenzen man daraus zieht, muss jeder selbst wissen. Ich käme mir jedenfalls saublöd vor, wenn ich einen Zwangzigjahresvorrat an Glühbirnen zu Hause hortete.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.