Re: Fernseher und Zubehör

#6652723  | PERMALINK

nail75

Ich teile zwar nicht die Logik von Krautathaus, da ich schon gerne weiß, wie viel Strom meine Geräte verbrauchen, aber so falsch ist sein Gedankengang nicht. Vermutlich fällt die Differenz zwischen dem Mehrverbrauch Deines Fernsehers und eines sparsameren Fernsehers nicht so sehr ins Gewicht wie beispielsweise der konsequente Austausch aller Lampen im Haus durch Energiesparlampen. Natürlich hängt es auch noch davon ab, wie lange der Fernseher täglich läuft, aber vermutlich läuft er nicht den ganzen Tag.

Wenn Du wirklich Strom sparen willst, dann kauf Dir einen Strommesser und miss nach und nach alle Geräte im Haus nach, da werden Dir einige interessante Dinge auffallen, das garantiere ich Dir. Wenn Dein Fernseher da im Verbrauch dramatisch hervorstechen sollte, dann verkauf ihn und kauf Dir einen neuen.

Mick67Ich messe Stromverbräuche nicht. Zeitverschwendung für die paar Pinunsen, die da einzusparen sind. Für mich ist der Stromverbrauch kaum ein Kriterium für den Kauf eines technischen Geräts.

Informationen haben noch nie jemandem geschadet.

Und ich garantiere Dir, dass sich substantielle Einsparungen erzielen lassen, wenn Du das mal in Deinem Haushalt konsequent betreibst. Wenn Du natürlich generell schon Energiesparlampen einsetzt, nur neue Geräte hast und alle Geräte richtig eingestellt sind, dann wirst Du wenig sparen können.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.