Re: Fernseher und Zubehör

#6652617  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

scorechaserEs gibt bestimmt auch Blue Ray Spieler, die das „normale“ DVD- Format abspielen können. Ich werde erstmal warten, bis die Player ein wenig günstiger sind, und mir dann einen kaufen, der beide Formate abspielen kann. Bei fast 1000 DVDs habe ich keine Lust mir die alle im neuen Format nachzukaufen…

Ich habe diesen BluRay-Player, gibt es inzwischen für unter 200 EUR. Die Qualität guter BluRays darauf ist hervorragend, aber er spielt auch DVDs mit sehr guter Qualität ab. Einziges Manko: Die Ladezeiten sind recht lang (eigentlich sind BluRay-Player eher Kleincomputer, die beim Start ein komplettes Betriebssystem hochfahren müssen).

Jan_Jan
Aber nicht den hohen Stromverbrauch der PS3 vergessen.

Guter Punkt, der soll um ein vielfaches höher sein als bei einem Standalone-Player.

Bullit
Ich spiele allerdings so gut wie nie.

Keine Sorge, das ändert sich dann schon! ;-)

Bullit
Ich schaue sehr viele alte Filme. Nutzt einem die BluRay Qualität dann überhaupt etwas bzw. gibt es überhaupt einen großen Unterschied zur DVD? Aus einem Film der 1930er Jahre kann man ja keinen HD-Film machen.

Ich habe an den letzten Abenden die BluRays der Pate-Trilogie gesehen und bin begeistert von der Qualität, und der erste Teil ist auch schon bald 40 Jahre alt. Wann (und ob) aber ganz alte Filme (30er Jahre) auf BluRay erscheinen ist natürlich fraglich, auch wenn der BluRay-Backkatalog stetig wächst.

Dick Laurent
BlueRay ist jetzt schon tot!

Wenn man sich die Preis- und Marktentwicklung von BluRays und Abspielgeräten in diesem Jahr anschaut, kann man solch eine Aussage eigentlich nicht mit Überzeugung vertreten. Wobei natürlich über allen physischen Abspielformaten das Damoklesschwert des Downloads bzw. Pay per View hängt, das wird früher oder später auch für HD-Filme relevant werden.

--